Bitte um Voranmeldung !

 


 

Im Jahr 2020 wurde ein neues volldigitales Mammographiegerät in Betrieb genommen, das Bilderstellung nach den neuesten technischen Standards ermöglicht. Es werden zusätzlich zu den auch bisher gemachten Aufnahmen Tomo- synthesebilder (3-dimensionale Bildgebung) angefertigt, ohne die Untersuchungsdauer zu verlängern.

Zusätzlich wird der Untersuchungs- comfort für die Patientinnen durch ergonomische Kompressionsplatten erhöht.

Auch die Darstellungsgenauigkeit wurde noch einmal um ein Vielfaches verbessert, dadurch können bereits kleinste Veränderungen im Gewebe vom Arzt erkannt werden.

Nach Anfertigung der Röntgenaufnahmen wird jede Patientin ärztlich untersucht und es wird, wenn notwendig (unklarer Mammographiebefund, bzw. dichte Brust), ein ergänzender Ultraschall durchgeführt.

 

Die Ordination bzw. alle untersuchenden Ärzte besitzen das Qualitätszertifikat Mammadiagnostik der österreichischen Röntgengesellschaft (ÖRG) und der Bundesfachgruppe für Radiologie (BURA), welches einen besonders hohen Standard technischer Qualität, optimaler Mitarbeiterschulung bzw. umfangreicher ärztlicher Erfahrung und Weiterbildung garantiert.

 

 

 

   


 

Mehr Information über das Brustkrebs-Früherkennungsprogramm:

 hier